Über uns

Über uns

Die Blue Notes - das sind Sanni Mayer (Sopran), Annett Neudecker (Alt), Christian Grote (Tenor) und Erich Mayer (Bass und Piano). Für die Website hat uns unser erklärter Lieblingsfotograf Alexey Testov abgelichtet.

Sanni Mayer,

Initiatorin und Gründungsmitglied der „Blue Notes“, begeistert seit Jahren solistisch und in unterschiedlichsten Formationen wie beispielsweise den "LAmettas" sowohl mit ihrer ausdrucksstarken und gefühlvollen Stimme als auch mit ihren Entertainer-Qualitäten. Es gibt wohl kaum einen Ort der Welt, an dem sie sich so wohl fühlt wie auf der Bühne. Dass sie singen kann, ist unbestritten, aber notfalls springt sie auch als lebendes Saxophon ein... 

Annett Neudecker,

gesangliche Quereinsteigerin mit Erfahrung in diversen Jazzchören, zuletzt als Solistin des Münchner Jazzchores „Catchatune“, macht mit ihrer warmen Altstimme den Sound der „Blue Notes“ komplett. Seit 2018 dabei, hat sie sich den Spirit des Ensembles sofort zu eigen gemacht und zeigt sowohl solistisch als auch im Satzgesang ihr Können und ihre Begeisterung für anspruchsvollen Vocal Jazz.

Christian Grote

singt seit seiner Kindheit in unterschiedlichen Chören und Ensembles. Für seine Soloprogramme als Liedermacher und Kabarettist schreibt er seit über 30 Jahren eigene Lieder und Gedichte. Bei den Blue Notes singt er seit 2018. Hier zeigt er, was noch alles in ihm steckt: Als Tenor erklimmt er mit müheloser Leichtigkeit unfassbare Tonhöhen, als wortgewandter Spaßvogel sorgt er für beste Unterhaltung, auch wenn gerade nicht gesungen wird, und als Typ ist er einfach unschlagbar!

Erich Mayer

Ohne ihn, Gründer zusammen mit seiner Frau Sanni, wären die „Blue Notes“ nicht die „Blue Notes“. Dass er eine Bank im Bass ist, ist noch der geringste seiner Verdienste. Seit... wann? Eigentlich schon seit kurz nach seiner Geburt steht der studierte Musiker auf der Bühne, unter anderem mit Größen wie der „Glenn Miller Memorial Big Band“, und arbeitete als Pianist und Theatermusiker für Jörg Maurer, Ottfried Fischer und andere. Aber noch nicht genug: Da er ohne (Jazz-) Musik nicht leben kann, gründete und leitet er den Landshuter Jazzchor „funJAZZtics“ und ist musikalischer Kopf der „LAmettas“. Für die „Blue Notes“ schreibt, arrangiert, probt, organisiert, lebt er seit dem ersten Tag des Ensembles. Ach ja, und bei den meisten Konzerten und Auftritten begleitet er die „Blue Notes“ ganz nebenbei noch auf dem Klavier...
Share by: